|
Dies hier dürfen nun all diejenigen auf sich beziehen, die versucht haben, mit mir eine völlig nutzlose Endlosdiskussion loszubrechen über immer wieder wechselnde Themen, für die ich mich offenbar zu rechtfertigen habe, obwohl ich das Bedürfnis danach in keinster Weise verspüre. Ich muss mir mein Recht nicht fertigen, ich kann mir eingestehen, dass mein menschlicher Verstand, so wie auch der Eure, begrenzt ist und dass der größte Wissenschaftler niemals die Komplexität des Lebens begreifen kann, wenn er nicht annähernd dazu bereit ist, die Grundlagen der Biologie zu akzeptieren. Wie sieht es mit Euch aus, die Ihr sie offenbar ignoriert, nachdem Ihr sie jetzt wenigstens zur Kenntnis genommen haben müsstest, könnt Ihr sie noch immer nicht akzeptieren? Wie kann einem das bloß so große Schwierigkeiten bereiten, so groß sind doch die Konsequenzen gar nicht? Habt Ihr Angst, es würde Euch und Eure Theorien keiner mehr ernst nehmen? Dann mangelt es Euch aber enorm an Selbstbewusstsein. Ich will hoffen, dass Euch das nicht der Herr Glöckner genommen hat, dann würde ich Euren Zorn fast verstehen. Es kommt mir langsam vor, als müsstet Ihr Euer eigenes Bedürfnis nach Rechtfertigung auf andere abwälzen, weil Euch selbst die Argumente fehlen. Ich kann es mir einfach nicht mehr anders erklären. Oder was sollen diese Ausflüchte, diese Versuche, mich in andere Themen zu verstricken? Dass man sich auf Leute stürzt, die eine gegenteilige Meinung haben, ist mir schon öfter aufgefallen, aber ich kann nicht verstehen, was an meiner Position für Euch so unvertretbar gewesen sein muss. Jetzt sagt mir bitte nicht, ich hätte hier irgendetwas neues in die Runde geworfen! Ich ging eigentlich davon aus, dass zumindest unter Biologen die gleiche Wissensgrundlage existiert, aufgrund derer man dann eben gewisse Möglichkeiten einfach einräumen muss -auch wenns weh tut! Nein Ihr Lieben, jeder der die Schule besucht hat, sollte dieses Wissen haben. Dieser Kelch kann unmöglich an allen hier vorüber gegangen sein! Ich wollte auch gar nicht mehr wissen, als eine Bestätigung, dass auch Ihr diese fundamentale Lehre für Euch akzeptiert, weiter nichts, habe jedoch bereits begriffen, dass es unmöglich zu sein scheint - bis auf eine Ausnahme. Aber dem liegt wohl die Angst bloßgestellt zu werden zugrunde. Da hättet Ihr von mir nichts zubefürchten gehabt, das ist sicher, und wahrscheinlich hätte es auch gar niemanden weiter interessiert. Es hat sich für mich lediglich die Frage gestellt, ob ich alleine bin mit meiner Einstellung und dies im Hinblick auf meine berufliche Tätigkeit. Für mich hat es auch mit Respekt vor dem Leben zu tun und es erstaunt mich, dass den hier sonst anscheinend keiner hat. Gut, die Antwort habe ich auch so bekommen, das genügt mir. Mir macht es nur mittlerweile den Eindruck, als verderbe Herr Glöckner nicht nur einem von Euch den Spaß am Leben. Denn ich muss mich ernsthaft fragen, wie es sein kann, dass man so Dampf ablassen muss bei jemandem, der neu ins Forum kommt und überhaupt keine bösen Absichten hegt, nicht mal auf der Gegenseite steht. Da liegt offensichtlich so viel im Argen, das Ihr anscheinend schwerlich bis nicht mehr in der Lage seid, objektiv einen Text zu lesen, sondern nur das heraus lest, was Euch evtl., wenn mans dann noch richtig hingedreht hat, schaden könnte. Dabei entsagt Ihr leider jeder Objektivität und Neutralität und über Eure Toleranz brauchen wir gar nicht erst sprechen. Wenn ich diese Einstellung hätte, bliebe mir aber wahrscheinlich auch nichts anderes über, als zu jammern, weil Herr Glöckner Menschenansammlungen um sich schart, während ich armer Wurm nur kritisiert werde. So muss das wohl sein, wenn man sich festgefahren hat und den Karren nicht mehr aus dem Dreck bekommt. Es geht hier nicht darum, den Fall Glöckner neu aufzurollen (ich erinner mich, das schon einmal erwähnt zu haben, aber vielleicht prägt es sich ja diesmal ein) und auch nicht das ganze zu wiederholen oder nachzuspielen, um daraus irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Das wäre nicht aussagekräftig, weil es nicht derselbe Fall wäre. Vielmehr geht es darum, dass KEINER behaupten kann, es bestehe nicht die Möglichkeit, dass die Rinder durch das Bt-Toxin geschädigt und sogar getötet worden sind. Dann müssten jedoch sicherlich auch einige Ihre völlig gegenstandslosen Vergewaltigungs- und Familiendrama-Argumente zurücknehmen, auf die so sehr gesetzt wird. Nun ja, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Meiner Ansicht nach wäre es an dieser Stelle besser, wenn die hier vertretenen Gemüter sich eine Auszeit von diesem Thema nehmen und diese nutzen würden, um im Geiste ein wenig heranzureifen. Kein Kind ist so intolerant, stur und festgefahren. Und da ich mich im Kreise solcher Menschen nicht wohl fühle und mit ihnen auch nichts zu teilen oder auszutauschen habe, war dies mein letzter Beitrag in diesem Forum. Trotz dieses bedauerlicherweise eher wenig erhellenden Ausfluges in dieses Forum, wünsche ich Euch natürlich alles Gute. Nichts für ungut und
liebe Grüße
Anne
|